Montag, 3. Juli 2017

[Neuzugang] Juni '17 - Teil 2


Hallo meine Lieben,

meinen ersten Teil der Neuzugänge des Junis habe ich euch ja bereits gezeigt, dieser umfasste die erste Monatshälfte - mittlerweile sind wir in meinem absoluten Lieblingsmonat angelangt (ja, ich hab bald Geburtstag. :D) und auch wenn ich derzeit noch absolut nicht weiß was ich mir wünsche und schon von allen Seiten Druck bekomme, bleibt mir glücklicherweise immer die Möglichkeit meine Wunschlisten an Bücher durch die Reihen zu schicken - auch wenn ich gerne mal was anderes hätte als Bücher, aber mir fehlen derzeit ein bisschen die Ideen - wunschlos glücklich könnte man da fast sagen, auch wenn aktuell eher allgegenwärtiger Platzmangel dafür sorgt, dass ich mich bei gewissen Sachen einfach einschränken muss.^^

Auch die letzte Hälfte des Junis war eher nicht unbedingt reich an neuen Büchern, dafür war ja auch die erste Hälfte schon ganz ordentlich und irgendwie fühlt es sich derzeit auch ganz gut an, nicht so zu übertreiben mit den Neuanschaffungen, zumal ich halt auch wenig lese - immer noch. :/
Auch ein Grund, weshalb ich vielleicht gar nicht so scharf darauf bin mir Bücher zum Geburtstag zu wünschen, zumal alle Neuerscheinungen in diesem Monat erst nach meinem Geburtstag erscheinen und ich Gutscheine wirklich doof finde. Kennt ihr die Problematik?
Dabei bin ich generell das totale Geburtstagsmonster und weiß schon immer Monate vorher was ich mir alles wünschen werde. :D

Aber gut, darum soll es wirklich nicht in diesem Beitrag gehen, wie das "Geburtstags-Dilemma" ausgeht, erfährt ihr dann auch schon im ersten Teil der Neuzugänge für den Juli. Dann können wir weiter darüber reden. :D
Für die zweite Juni-Hälfte sind es dann aber erst mal drei neue Bücher geworden die bei mir eingezogen sind und die zu entdecken freue ich mich generell schon sehr. ♥


Die Bucht, die im Mondlicht versank: Ist optisch ein absoluter Hingucker, denn auch der Buchschnitt ist bedruckt, das finde ich immer ganz wundervoll. Scheint bei den Büchern der Autorin aber gang und gebe zu sein, für mich persönlich ist es das erste Buch von ihr und ich bin schon sehr gespannt darauf. Meinen Beuteschema trifft das ganze absolut und ich freue mich schon tierisch darauf. :)

The Hate U Give: Hat ja schon seine Wellen in der Buchblogger Welt geschlagen, eigentlich wollte ich mir nächsten Monat die deutsche Ausgabe holen, aber dann kam Thalia mit dem unverschämten Angebot, die englische und gebundene Ausgabe für 3,99€ anzubieten und bestellt man dann noch über die App kostet es einen nur 3,19€ - ich gestehe da bin ich schwach geworden, ich konnte nicht widerstehen. Eigentlich freue ich mich schon sehr darauf dieses Buch zu lesen, zuletzt habe ich aber auch die erste kritische Stimme dazu gelesen und wenn das alles so stimmt, dann weiß ich, dass mich auch so manches stören wird. ;)
Dennoch bleibe ich gespannt. :)

Das Dschungelbuch: Ich hab ja ein Faible für Kinderbuch-Klassiker, dennoch stand Das Dschungelbuch nicht allzu weit oben auf meiner Must-Have Liste, aber dann wurde diese wunderschöne Ausgabe in meinen Fokus und ich hab mich ja schon bereits in die Peter Pan und Die Schöne und das Biest Ausgaben davon verliebt, da musste und wollte ich dieses dann natürlich auch ganz dringend haben und hab ewig darauf gewartet, dass es endlich mal ankommt, denn in den ganzen Shops stand immer es würde am 1. Juni erscheinen, kam dann aber doch etwas später raus, aber nun ist es meins. ♥


Wie ihr seht, wirklich eine kleine, aber wie ich finde feine Auswahl. Insbesondere Das Dschungelbuch ist ein richtiges Highlight für mich und macht sich ganz toll mit den anderen beiden Schmuckausgaben im Regal, derzeit könnte ich mir etliche Bücher zulegen, nur weil sie schön oder gar besonders sind von ihrer Aufmachung her, da hab ich eine kleine Schwäche für entwickelt, aber auch hier ist der Platzmangel laut und schreit, lass es derzeit sein. :D

Wie immer würde ich mich tierisch freuen, wenn ihr mir verratet ob ihr eines der Bücher schon kennt und wie ihr es fandet oder was ihr noch unbedingt haben wollt. ♥

Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Ahhh, ich bin ganz neidisch! "Die Bucht, die im Mondlicht versank" hatte ich letztens auch in der Hand, habe es dann aber doch nicht mitgenommen und jetzt steht es ganz, ganz weit oben auf meiner WuLi. "The Hate U Give" ist hier auch eingezogen & weil ich schon so wahnsinnig viel Gutes davon gehört habe, bin ich darauf unfassbar gespannt.


    Herzallerliebst,
    Sarah <3


    www.sarah-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Svenja! :)
    Oha - so ein Geburtstags - Drama! :D Das ist mir aber auch schon bei mir persönlich aufgefallen. Je älter ich werde, desto weniger Wünsche habe ich. Schon lustig. ^^ 'The Hate U Give' musste auch bei mir für diesen unschlagbaren Preis einziehen. Bzw. ist es noch auf den Weg hierher, da es mit der Lieferung etwas länger dauert. Dafür ist aber schon ein anderes Schnäppchen bei mir eingezogen. Momentan gibt es nämlich auch das englische Hardcover von 'The Statistical Probability Of Love At First Sight' von Jennifer E. Smith bei Thalia für nur 2,99€. Ich musste einfach zuschlagen. ^^
    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebste Grüße
    Vanessa ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Svenja,

    "Das Dschungelbuch" sieht einfach nur klasse aus und irgendwann, werden die drei Schmuckausgaben auch bei mir noch einziehen :)

    Auf "The Hate U Give" bin ich auch schon sehr gespannt und steht ziemlich weit oben auf meiner WuLi.

    Ganz viel Spaß und liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen